Versand 2017-05-03T14:06:29+00:00

Versand

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt per Standard- oder Express-Lieferung. Für Standard-Lieferungen bis zu einem Bestellwert von 99,00 € (bis 10 kg) fallen 5,95 € Versandkosten an, darüber übernimmt Arens die Kosten für Sie. Für Express-Lieferungen (bis 10 kg) fallen unabhängig vom Bestellwert 9,95 € Versandkosten an. Beachten Sie, dass wir nur innerhalb Deutschlands versenden.

Ausgenommen sind hiervon Lieferungen nach Helgoland und Büsingen am Hochrhein, diese sind aus steuerlichen Gründen nicht möglich.

Kuriere

Die Standard-Lieferung erfolgt per DPD und GLS Standard, die Express-Lieferung per DPD Express.

DPD und GLS Standard

Die Lieferdauer für die Standard-Lieferung beträgt je nach Zeitpunkt der Bestellung zwei bis sechs Werktage. Bei der Auslieferung Ihrer Standard-Lieferung wird nur ein Zustellversuch unternommen. Trifft der Zusteller Sie nicht persönlich an, wird das Paket in der Regel bei einem Nachbarn hinterlegt und mittels Benachrichtigungskarte angezeigt, sollte dies nicht möglich sein, wird Ihnen eine weitere Anfahrt zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

DPD Express

Die Lieferdauer für Express-Lieferungen beträgt je nach Zeitpunkt der Bestellung ein bis zwei Werktage: Bei einer Bestellung bis 12 Uhr an Werktagen, erhalten Sie Ihr Paket am Folgetag (werktäglich), spätestens jedoch am zweiten Werktag. Bei einer Bestellung zwischen Freitag 12 Uhr und Sonntag 24.00 Uhr erhalten Sie Ihr Paket am Dienstag. An Sonntagen und an regionalen sowie bundesweiten Feiertagen werden keine Express-Lieferungen zugestellt. Unabhängig vom Bestellwert fallen bei Express-Lieferungen Versandkosten in Höhe von 9,95 € an.

Sollte Sie der Zusteller nicht persönlich antreffen, werden Sie per Benachrichtigungskarte über den Zustellungsversuch informiert und Ihr Paket wird durch den Zusteller versucht am darauffolgenden Tage erneut zuzustellen.

Abweichende Lieferadresse

Gerne senden wir Ihre Bestellung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse in Deutschland.

Überprüfung des Versandstatus

Sie können den Versandstatus Ihrer Bestellung jederzeit überprüfen. Bitte nutzen Sie dafür den in der Versandbestätigungs-E-Mail angegebenen Link. Die Überprüfung des Versandstatus funktioniert erst nach Aktualisierung des Systems des Versenders. Sollte sie nicht sofort funktionieren, probieren Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Nicht erfolgte, beschädigte oder fehlerhafte Lieferung

Wenn Sie Ihr Paket nicht erhalten, obwohl wir eine Lieferbestätigung geschickt haben, wenden Sie sich per E-Mail service@arens-licht.de oder telefonisch unter +49 (0) 234 / 97 47 87 77 an den Kundenservice. Der Kundenservice wird Sie bei den nächsten Schritten unterstützen.